3. Stock links

Team

  • Eine Produktion des Bayerischen Rundfunks
  • Mit: Maike Kühl, Sebastian Pufpaff, Hannes Ringlstetter
  • Autoren: Sebastian Pufpaff, Thomas Lienenlüke
  • © BR/Julia Müller

Inhalt

Im Ersten

Berlin, Prenzlauer Berg: Die ambitionierte Politikerin Maike Kühl, der Kabarettist Sebastian Pufpaff und der gescheiterte Musiker Hannes, Maikes Bruder, teilen sich eine Wohnung miteinander. Und wie es aussieht, wird sich dieser Zustand auch so schnell nicht ändern. Und so prallen drei Lebensentwürfe aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Pufpaff und Kühl leben in einer glücklichen Karrieristenehe schon länger in ihrem schicken Berliner Loft – und Ringlstetter, Kühls Halbbruder, ist vor ein paar Monaten endgültig bei seiner Frau rausgeflogen. Seitdem hat er bei seiner Schwester Unterschlupf gefunden und denkt auch nicht daran, diese neue gemütliche Heimat jemals wieder zu verlassen. Diese Konstellation birgt natürlich jede Menge zwischenmenschlichen Sprengstoff in sich.